Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Foodpairing: 10 außergewöhnliche Food-Paare, die überraschend gut zusammen passen

,
HeimGourmet

Schokomousse mit Thymian, weiße Schokolade mit Kaviar... kann das schmecken? Und wie! Foodpairing heißt einer der größten kulinarischen Trends der letzten Jahre, der die gastronomische Welt ordentlich durcheinandergewirbelt hat. Wir stellen ihn euch vor und geben 10 Beispiele für wunderbare Food-Paare.

© Getty Images

Eine Wissenschaft für sich

Süß, Salzig, Bitter, Scharf und Umami. Der menschliche Gaumen ist zwar nur in 5 Geschmacksrichtungen aufgeteilt, doch er kann über 10 000 bekannte Aromen schmecken. Seit Jahren beschäftigen sich Chef- und zunehmend auch Hobbyköche mit der Kombination ungewöhnlicher Zutaten, die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen. Blickt man jedoch auf ihre aromatische Komposition, ergeben die Paare auf einmal Sinn. Wir stellen euch 10 dieser Traumpaare vor, die ihr leicht in eure alltäglichen Rezepte integrieren könnt.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Knackig und frisch: so kocht ihr grünes Gemüse richtig!

In diesem Video zeigen wir euch, wie grünes Gemüse auch nach dem Kochen noch knackig und frisch ist!

Diesen Artikel kommentieren