Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

In der Weihnachtsbäckerei: Die 30 besten traditionellen Weihnachtskekse und -gebäcke

,
HeimGourmet

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Oh ja! Spätestens wenn der Duft von frischgebackenen Plätzchen durch das Haus zieht, kommen wir in Weihnachtsstimmung. Und damit uns dieses Jahr auch ja nicht die Ideen ausgehen, haben wir unsere besten und leckersten Weihnachtsplätzchen und -Gebäcke für euch zusammen gefasst:

©Silvia Santucci

Tannenbäume aus Plätzchen

Ihr sucht nach leckeren Häppchen, die gleichzeitig als Weihnachtsdeko durchgehen? Wie wäre es mit diesen hübschen Tannenbäumchen? Einziger Nachteil: Die Überlebensdauer eurer Deko wird in diesem Falle wahrscheinlich leider eher recht kurz sein. Wir garantieren für nichts.

Hier geht's zum Rezept.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Weihnachtsstern mit Himbeer-Marzipan-Füllung

Lust auf eine kleine Advents-Schlemmerei? Wir haben diesen himmlischen WEIHNACHTSSTERN mit HIMBEER-MARZIPAN-Füllung für euch gebacken. Probiert's gleich selbst aus!

Zutaten

Für den Teig

  • 20 g frische Backhefe
  • 1/2 TL Salz
  • 15cl warme Milch
  • 50 g Zucker
  • 2 Eier
  • 70 g weiche Butter
  • 400 g Mehl

Zum Füllen

  • 100g Zentis Himbeerkonfitüre
  • 200g Zentis Marzipanrohmasse

Wie es geht seht ihr im Video. Viel Spaß!

Diesen Artikel kommentieren