Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Joghurt-Tiramisu: Die lecker-leichte Version des italienischen Dessert-Klassikers

,
HeimGourmet

Tiramisu gehört unserer Meinung nach zu den besten und unwiderstehlichsten Desserts überhaupt. Leider hat es der italienische Klassiker auch in Sachen Kalorien ganz schön in sich. Deshalb schlagen wir euch heute eine neue, leichtere Version mit Joghurt vor, damit ihr umso öfter in den Genuss der Leckerei kommen könnt, und das ganz ohne schlechtes Gewissen. 

©GettyImages- iko636

Lecker und leicht

In der Tiramisu Lightversion, die wir euch heute vorstellen, wird auf Mascarpone verzichtet und diese ganz einfach durch Joghurt ersetzt. So verliert die Nachspeise nicht an ihrer Cremigkeit, ist aber um einiges kalorienärmer als das Original.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Diesen Artikel kommentieren