Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

BESTÄTIGT: Mit dieser Diät verlierst du DOPPELT so viel Gewicht

,
HeimGourmet

Das Geheimnis hinter dieser Diät ist ein ganz einfaches.

EINE VEGETARISCHE ERNÄHRUNGSWEISE KANN HELFEN

EINE VEGETARISCHE ERNÄHRUNGSWEISE KANN HELFEN

Wir wissen alle, wie essentiell Gemüse für unsere Ernährung ist. Es versorgt uns mit wertvollen Nährstoffen und hält uns aufgrund des erhöhten Anteils an Ballaststoffen längerfristig satt. Aber hättet ihr gewusst, dass man mit einer vegetarischen Diät doppelt so viel Gewicht wie mit einer herkömmlichen, kalorienreduzierten Diät verlieren kann?

Eine Studie des Journal of the American College of Nutrition hat herausgefunden, dass Menschen, die ihre Ernährunsgweise auf eine vegetarische umgestellt haben, einen verbesserten Stoffwechsel aufgrund eines reduzierten Muskelfettes bekamen. Dieses Muskelfett lässt sich sowohl auf der Oberfläche als auch im inneren der Muskeln finden. 

Die Wissenschaftler der Studie schlussfolgern deshalb, dass eine vegetarische Diät im Vergleich zu einer herkömmlichen Diät mehr Erfolg verspricht. Aber nicht nur für Menschen, die abnehmen möchten, empfehlen die Wissenschaftler eine vegetarische Ernährungsweise. Sie raten es auch jenen, die Wert auf eine gesunde Ernährung legen.

Doch wie kamen die Forscher auf diese Ergebnisse? Insgesamt hatten sie in ihrer Studie 74 Teilnehmer, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Die eine Gruppe verfolgte eine herkömmliche Diät, während sich die andere Gruppe von einer Diät ausschließlich bestehend aus Gemüsen, Hülsenfrüchten, Getreiden, Früchten, Nüssen sowie einer täglichen Portion fettarmen Joghurt, als einziges tierisches Produkt, ernährte.

Darauf untersuchten die Wissenschaftler die Fettgewebe in den Oberschenkeln aller Teilnehmer und bemerkten, dass die Teilnehmer, die die vegetarische Diät verfolgten, hier durchschnittlich 6,2 Kilogramm an Fettgewebe verloren haben. Die Teilnehmer der herkömmlichen Diät haben hier im Durchschnitt 3,2 Kilogramm Fettgewebe verloren, also fast die Hälfte.

Wenn das mal kein Grund ist, bei der nächsten Diät auf Fleisch zu verzichten.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Vegetarische Eiweißquellen- kurz und knapp erklärt!

Vegetarische Eiweißquellen- kurz und knapp erklärt!

Diesen Artikel kommentieren

Achtung! Diese Lebensmittel solltet ihr abends lieber meiden 4 Beweise dafür, dass wir unser Wohlergehen nicht so sehr vom Wetter abhängig machen sollten