Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Kribbeln deine Hände? Diese Anzeichen können auf ein gesundheitliches Problem hinweisen!

,
HeimGourmet

Du spürst Stiche in deinen Händen? Sie sind taub oder immer kalt?  Dann könntet das Folgendes bedeuten...

einleitung

Habt ihr euch jemals gefragt, warum euch die Hände manchmal einschlafen? Dieses Gefühl von Taubheit in den Extremitäten wird ja bekannterweise oft von Bewegungsproblemen, Unempfindlichkeit und Kribbeln begleitet.

Normalerweise passiert das, wenn ein Nerv für einige Minuten eingedrückt wird, entweder dadurch, dass sich die betroffene Extremität in einer unbequemen Position befindet oder dadurch, dass sie über längere Zeit die gleiche Bewegung macht. Oft passiert das während wir schlafen oder wenn wir eine intensive körperliche Arbeit ausüben.

Wenn dieses Phänomen allerdings öfter als normal vorkommt, kann das ein Symptom für ein gesundheitliches Problem sein, das schnell behandelt werden muss.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren