Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

DIY: DAS natürliche Heilmittel gegen Altersflecken aus eurer Küche

,
HeimGourmet

Vor allem im Sommer beim Sonnenbad laufen wir Gefahr, unschöne, dunkle Flecken auf unserem Gesicht zu bekommen. Die sogenannten Altersflecken, die uns mit zunehmendem Alter unseren Porzellanteint versauen, kann man aber auf ganz natürliche Weise bekämpfen. Wir zeigen euch, wie es geht. 

Wie ihr Altersflecken natürlich den garaus macht

Wie ihr Altersflecken natürlich den garaus macht

Die Bildung von Altersflecken (einer partiellen Hyperpigmentierung der Haut) hängt von zwei Faktoren ab: Alter und Sonnenlicht. Glücklicherweise gibt es ein günstiges Hausmittel, mit dem ihr Altersflecken eindämmen könnt. Sicherlich habt ihr alle irgendwo noch eine Kartoffel herumliegen (und wenn nicht, dann husch husch in den Supermarkt mit euch). Schneidet sie in dünne Scheiben und legt sie für ein paar Minuten in Wasser ein. Anschließend reibt ihr die Scheiben mit kreisenden Bewegungen über die betroffenen Stellen. Wiederholt diese Prozedur täglich, vor allem in der Sommerszeit. 

Alternativ könnt ihr auch einfach eine Maske aus zerdrückten, gekochten Kartoffeln und Zitronensaft herstellen, die ihr für 20 Minuten auf eurem Gesicht einwirken lasst. 

Wenn ihr mögt, könnt ihr dem Ganzen noch ein wenig Kurkuma hinzugeben aber Achtung: Das Gewürz macht gelbe Flecken, die ihr nur sehr schwer wieder aus Textilien heraus bekommt. Auch trockene Hautpartien können zeitweilig etwas gelblich eingefärbt sein. Aber was macht man nicht alles für die Schönheit ;-) 

 

 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Süße Osterhasen-Falttechnik für den Ostertisch

Eine süße DIY-Idee, die Eurer Ostertafel ein ganz besonderes Highlight verleiht. 

Diesen Artikel kommentieren

ROTE LIPPEN ohne Kosmetik: verwendet diese natürlichen Zutaten und lasst eure Lippen natürlich rot strahlen Mango-Lover aufgepasst! So lasst ihr eure Mango schneller reifen