Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

LADIES-TOUR: Bahn fahren ganz OHNE MÄNNER - das geht!

,
HeimGourmet

Nachdem im letzten Sommer in Rio eine junge Frau von 33 Männern angegriffen und anschließend Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde, ist das Bild der Frau in der brasilienischen Gesellschaft eine noch größere Debatte als bereits davor. Jeden Tag werden eine Vielzahl an sexuellen Übergriffen gemeldet, sodass seit 2006 nun geschlechterlich getrennte U-Bahn Wagons in Rio eingeführt wurden, um der Gewalt gegenüber Frauen entgegenzuwirken.

 

LADIES-TOUR: Bahn fahren ganz OHNE MÄNNER - das geht!

 

Auch in London überlegt man inzwischen immer mehr, solch ein U-Bahn System einzuführen. Allerdings bringt das System, wie jedes andere Trennungs-System auch, einige Probleme mit sich. Die Tatsache, dass einige Frauen noch immer in die normalen Wagons einsteigen, kann groteskerweise von Männern als Bereitschaft jener Frauen gegenüber der Gewaltaten aufgefasst werden. Wäre es da nicht besser, die männliche Bevölkerung zu Respekt zu erziehen, anstatt die Frauen in extra für sie eingeführte Wagen "wegzusperren"?

Was denkt Ihr von der Frauen-Wagon Maßnahme?

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

DOPPELGÄNGER: Diese ZEICHENTRICKFIGUREN gibt es im realen Leben! MOPPEL-Alarm: Diese 10 STARS haben MÄCHTIG zugelegt!