Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

12 Anwendungen für Backpulver, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

,
HeimGourmet

© Getty Images

Es lockert Panaden von Frittiertem auf

Frittierte Lebensmittel werden dank ihres Aufstiegs in die Welt der Gourmetsnacks nicht mehr ausschließlich in die Kategorie "Junk Foods" verbannt. Aber jeder weiß, dass alles, was frittiert wird, knusprig sein muss. Die Verwendung von Backpulver ist ein wichtiger Schritt, um diese Knusprigkeit zu erreichen.

Es ist ein wirksames Treibmittel in Teigen auf Mehlbasis, das frittierten Speisen eine subtile, aber notwendige Leichtigkeit verleiht. Fügt dem Teig eine kleine Menge Buttermilch hinzu, deren Säure die Wirkung noch verstärkt.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Köstlich-saftige, glutenfreie BROWNIES

Ein Glutenfreies Dessert, das dich dahinschmelzen läßt: BROWNIES ohne Mehl!