Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Saftig, sauer und süß: köstliche Desserts mit der Saisonfrucht Quitte

,
HeimGourmet

Der Herbst rückt uns immer mehr auf die Pelle, was uns nur mehr Grund dazu gibt, uns zuhause in eine warme Decke einzukuscheln und uns mit einer heißen Tasse Tee, einem guten Buch und etwas Süßem zu verwöhnen. Die Quitte hat Saison und mit dieser Frucht lassen sich unglaublich köstliche Süßspeisen zaubern - vom klassischen Muffin bis zum Mus ist hier alles dabei! 

GettyImages

Die besondere Frucht

Der Herbst rückt uns immer mehr auf die Pelle, was uns nur mehr Grund dazu gibt, uns zuhause in eine warme Decke einzukuscheln und uns mit einer heißen Tasse Tee, einem guten Buch und etwas Süßem zu verwöhnen. Die Quitte hat Saison und mit dieser Frucht lassen sich unglaublich köstliche Süßspeisen zaubern - vom klassischen Muffin bis zum Mus ist hier alles dabei! Klickt euch durch und findet euer Lieblingsrezept:


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Nutella-Mugcake in nur 5 Minuten! Saftiger SCHOKOKUCHEN aus der Tasse

Rezept für schokoladig-fluffigen Mugcake:

Zutaten:

  • 1 EL Öl
  • 2 EL Nutella
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Mehl
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 Ei

Zubereitung:

Die Zutaten miteinander in einer Tasse vermischen. 

Die Tasse nun für 1 Minute und 30 Sekunden in die Mikrowelle geben und schon könnt ihr euch den schokoladigsten Kuchen aller Zeiten auf der Zunge zergehen lassen!

Diesen Artikel kommentieren