Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Risotto, Rührei und vieles mehr: Unsere leckersten Pfifferlings-Rezepte

,
HeimGourmet

Pfifferlinge, im benachbarten Österreich auch liebevoll "Eierschwammerl" genannt, sind nicht nur köstlich, sie sind auch gesund! Die kleinen Pilze sind eine super Eiweißquelle, enthalten kaum Fett und Kohlenhydrate und stecken auch noch voll Eisen und Kalium. Wenn ihr noch ein paar Inspirationen für die Küche braucht, dann schaut mal hier -->

© Getty Images

Pikante Schwammerlpfanne

Ein herzhaftes Gericht mit wenigen Zutaten, das im Handumdrehen gemacht ist. Ihr braucht

  • 500g frische Pfifferlinge
  • 2 Zwiebeln
  • 500g Kartoffeln
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz&Pfeffer

So geht's

  1. Die Pfifferlinge bürsten oder waschen und das äußerste Ende des Stiels entfernen. Die Kartoffeln waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel hacken.
  2. Die gehackte Zwiebel in etwas Butter kurz andünsten und die Kartoffelscheiben hinzugeben. Bei mittlerer Hitze 10 Minuten unter Rühren braten.
  3. Die Pfifferlinge dazugeben und noch einmal 10 Minuten abgedeckt garen lassen.
  4. Mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen und servieren. Schmeckt toll zu grünem Salat.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Gefüllte Süßkartoffel, so einfach und absolut lecker!

Gefüllte Süßkartoffel, so einfach und absolut lecker!

Diesen Artikel kommentieren