Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Köstliche Bananentorte mit fluffigem Biskuitteig

,
HeimGourmet

Die Banane mit ihrem einladenden, nicht zu süßen Geschmack gehört zu den beliebtesten Obstsorten, sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen. Warum dann nicht auch einen leckeren Kuchen aus ihr machen? Wir sind uns sicher: der wird bei euch ebenso gut ankommen wie die leckere Frucht an sich. 

©ThinkstockPhotos

Die banane: eine aromatische frucht

Bananen sind nicht nur lecker, sondern auch unheimlich vielseitig. So finden sie beispielsweise Verwendung in Smoothies, Pfannkuchen oder eben auch Torten und können mit verschiedenen anderen Zutaten kombiniert werden. Denn seien wir mal ehrlich - fast alles passt zu Bananen oder? Mandeln, Kiwi, Chiasamen, Schokolade, Erdnussbutter.....

In unserem Bananenkuchen finden wir zwar nicht alle dieser leckeren Zutaten, jedoch die wichtigste von allen: Bananen! Und so wird's gemacht: 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Diesen Artikel kommentieren