Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

5 alltägliche Lebensmittel mit desaströser CO² Bilanz

,
HeimGourmet

Man muss nicht komplett auf sie verzichten, aber ein bewußter Konsum in Maßen macht auf jeden Fall einen Unterschied...

Avocado

Ja, sie ist gesund. Ja, sie ist lecker und vielseitig. Ja, auch wir schlagen euch immer wieder Rezepte mit Avocados vor. Aber gerade die hohe Nachfrage nach der Superfrucht zerstört unglaubliche Flächen tropischen Regenwalds in Südamerika und Afrika. Sie braucht zum Wachsen und Früchte tragen das warme Klima der Tropen und sehr viel Wasser. Rund 1000 Liter Wasser werden für den Anbau von 1 kg Avocado benötigt. Hinzu kommt der Transport in die nördlichen Gefilde - meist per Flugzeug - der eine zusätzliche Umweltbelastung bedeutet. Eine noch schlimmere Auswirkung auf das Klima hat die Produktion von...


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!

Diesen Artikel kommentieren