Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

10-mal BURGER - die leckersten, gesündesten und verrücktesten Varianten

Er ist so viel mehr als Fast-Food, und ungesund muss er schon lange nicht mehr sein: der Burger! Auch wenn der Seelentröster nie ganz aus der Mode kam, hat er in den letzten Jahren einen phönixhaften Aufstieg erfahren. Ob mediterran mit gegrilltem Gemüse, glutenfrei mit Salatblättern statt Brötchen, orientalisch mit Halloumi oder Falafel.... es gibt 1001 leckere Varianten. Wir haben euch unsere Top 10 herausgesucht. Hier sind sie:

© iStock

Hamburger - der Klassiker

Weniger ist oft mehr. Auf einen klassischen Hamburger gehören:

  • 1 Hacksteak, 150g
  • 1 Scheibe Cheddar
  • 3 feingeschnittene Scheiben Tomaten
  • 2 Scheiben Zwiebel
  • 1 Gewürzgurke, in Scheiben geschnitten
  • 2 Salatblätter
  • Senf & Ketchup

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Veggie-Burger zum Verlieben!

Diese leckeren und leichten Veggieburger sind nicht nur was für Vegetarier! Sie sind voller Nährstoffe und und eignen sich perfekt als leichtes Abendessen.  In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr sie ganz einfach zuhause zubereiten könnt. 

Diesen Artikel kommentieren