Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Wie alt ist meine Katze in Menschenjahren?

,
HeimGourmet

Mit dieser Formel kannst du herausfinden, ob du einen Teenager oder vielleicht schon eine alte Dame auf deinem Sofa sitzen hast. 

©Thinkstock

Katzenalter

Wir haben alle sicher schon einmal gehört, dass ein Menschenjahr ungefähr sieben Hundejahren entspricht. Wie sieht das allerdings bei einer Katze aus? 

Nicht nur aus Neugier würden wir gerne das Alter unserer Mieze kennen, manchmal kann es auch sehr aufschlussreich sein, in welchem Lebensabschnitt sich unsere Katze gerade befindet, um möglichst gut auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Es muss natürlich berücksichtigt werden, dass Katzen inzwischen viel länger Leben als noch vor einigen Jahren, vorausgesetzt, sie bekommen ausreichend Nahrung und die richtige, tierärztliche Versorgung. Durchschnittlich werden Hauskatzen zwischen 16 und 21 Jahre alt. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren