Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

6 gute Gründe, bei sich selbst im Garten Obst & Gemüse anzupflanzen

,
HeimGourmet

Bei sich selbst im Garten Gemüse, Obst und Kräuter anzupflanzen hat so viele Vorteile, wo sollen wir da bloß anfangen?

Thinkstock

6. Du weißt, was du isst

Wenn du Gemüse isst, das von dir selbst angebaut wurde, weißt du genau, was in deinem Körper landet. So kannst du dir sicher sein, dass keine Chemikalien für die Pflanzen verwendet wurden und kannst sogar selbst den Wachstumsprozess deiner Nahrung mit ansehen und miterleben.
So lebst du viel gesünder und ernährst dich bewusster, dies wird sich nicht nur positiv auf deine Gesundheit auswirken, sondern auch auf deinen Geist.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: BUTTER selber machen in 6 Minuten

 BUTTER selber machen in 6 Minuten

Schüttet dazu einen Becher Schlagsahne in ein Schraubglas und verschließt dieses gut mit dem Deckel. Schüttelt anschließend das Glas mit der Sahne sechs Minuten lang. Während des Schütteln trennen sich das Milchfett von der Buttermilch. Die restliche flüssige Buttermilch abschütten und fertig.

So enthaltet ihr frische Butter - komplett selbst geschüttelt!

Diesen Artikel kommentieren