?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Satt essen und abnehmen - Das geht?

Der größte Abtörnfaktor bei Diäten ist ja ganz klar der Verzicht: Man möchte Schokolade essen, aber darf nicht. Man möchte das letzte Stück Torte, aber darf nicht. Man möchte sich eine ganze Portion nehmen, darf aber nicht. Das muss nicht sein! Wir sagen euch, wie ihr euch satt essen könnt und trotzdem abnehmt!

satt essen und trotzdem abnehmen - geht das?

satt essen und trotzdem abnehmen - geht das?

Ja, das geht! Damit man sich aber vollfuttern darf ohne zuzulegen, muss die Speise möglichst wenig Kalorien enthalten! Die Portion darf und sollte sogar ausreichend groß sein, um satt zu machen. Hungerkuren und Co. versprechen immer wieder eine schnelle Gewichtsabnahme durch den Verzicht auf Lebensmittel bzw. große Portionen; dies mag auch im ersten Moment der Fall sein, jedoch kommen 80-90% der Menschen nach der Diät auf ihr Ursprungsgewicht zurück bzw. legen meist sogar noch etwas drauf! Um diesen Jojo-Effekt zu  umgehen, solltet ihr von Anfang an genug essen, sodass ihr nicht hungern müsst und am besten auch nicht ganz auf ein Lebensmittel (oder einen Geschmack) verzichten, das/der euch lieb ist. Wie das? Beispielsweise Schokolade durch kalorienärmeren Schokopudding ersetzen, das weiße Toastbrot durch dunkles Brot, Gerichte backen statt frittieren, etc. So bleibt euch der Spaß am Essen erhalten und ihr werdet trotzdem eine Gewichtsabnahme bemerken.

 

In diesem Sinne: Frohes Speisen! 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!

Diesen Artikel kommentieren

Vor allem jetzt im Sommer: Essen gegen WASSEREINLAGERUNGEN KURKUMA: Ist es wirklich so ein Superfood wie alle sagen?