Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

HAARE FÄRBEN ohne sie zu BESCHÄDIGEN!

,
HeimGourmet

HAARE FÄRBEN ohne sie zu BESCHÄDIGEN!

 

Haare färben ist schön und gut - besonders nach einem turbulenten Lebensereignis (z. B. Trennung), neigen Frauen häufig dazu durch ein wenig (oder auch ziemlich viel) Farbe auf dem Kopf, optimistischer in eine neue Lebensphase zu starten. Doch ob sich unsere Haare wohl genau so über die extremen Umstylings freuen wie wir? Leider nein! Das Haarefärben strapaziert unsere Haare nämlich total - immerhin kommen sie mit chemisch hochaggressiven Stoffen wie Ammoniak in Kontakt, welche nicht nur die Haare, sondern auch die darunter liegende Kopfhaut angreifen und somit basische Veränderungen bewirken. Die Haare selbst wirken nach dem Färben dann schnell spröde und benötigen eine intensive Pflege.
Es stellt sich also die Frage: wie kann ich meine Haare färben OHNE ihnen zu schaden ?


Die Antwort: Mit Henna!


Es gibt inzwischen viele Färbemittel, die ohne Ammoniak und somit weniger aggressiv sind, allerdings ist nichts so natürlich wie der meist rotgelbe Farbstoff von Henna, einer natürlichen Pflanze, dessen Blätter zur Farbgewinnung zerrieben werden. Grundsätzlich bekommt man Henna-Haarfärbemittel in jedem Drogeriemarkt und in den verschiedensten Farbtönen.
Henna wird zudem auch im Orient für Körperbemalungen auf der Haut (meist auf den Händen) genutzt.


Also: Wenn Ihr das nächste Mal Lust auf eine Veränderung habt, macht's mit Henna auf eine gesunde Art und Weise!

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Der TORWART, der das Spiel auch alleine entscheiden kann!!! Dieser Junge BEZAHLTE 17.000€ um auszusehen wie DAVID BECKHAM!