Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Heiße Haushaltstipps: Wie Chilisoße Silber putzt und andere verrückte Hacks

,
HeimGourmet

Heute haben wir ein paar Haushalt-Hacks für euch, mit denen ihr nicht gerechnet hat. Und zwar geht es darum, mit welchen Nahrungsmitteln man Flecken entfernen kann. Wenn ihr gedacht habt, mit Ketchup, Chilisoße und Mayonnaise verursacht man nur Flecken, dann habt ihr falsch gedacht. Denn es gibt auch einige Flecken, die man besonders gut mit genau diesen Lebensmitteln entfernen kann.

© iStock / Getty Images Plus / CreatiVegan

Chilisoße reinigt Silber

Hast Du schon mal einen angelaufenen Silberlöffeln in der Chilisoße vergessen? Dann wirst du vielleicht erstaunt festgestellt haben, dass der teil des Löffels, der in der Soße gesteckt hat, plötzlich wie neu glänzt. Das gleiche kann dir auch mit Ketchup passieren. Schuld ist die Säure, die in diesen Soßen steckt. Du kannst also ein Stück Silber reinigen, in dem Du es mit Ketchup oder Chilisoße polierst und danach mit kaltem Wasser abspülst. Nach unseren Erfahrungen solltest du bei Schmuck aber zu Zahnpasta greifen, um ihn zu reinigen. Und wenn du das komplette Silberbesteck reinigen möchtest, greifst du am besten zu einer Schüssel mit heißem Salzwasser, in die du neben dem Besteck noch ein Stück Alufolie legst.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren