Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

100 Jahre alte Haushaltstricks, die heute noch funktionieren

,
HeimGourmet

In der Vergangenheit, als es noch nicht so viele Erfindungen oder Gadgets gab, war Einfallsreichtum die beste Waffe, um bestimmte alltägliche Probleme zu lösen. Diese Tricks sind der beste Beweis dafür:

© Libre de derechos

Einen Splitter heraisziehen

Wenn ihr häufig Dinge in eurem Haus bastelt oder repariert, habt ihr sicherlich schon einmal einen Splitter in eure Hand bekommen. Zur einfachen Entnahme eine Weithalsflasche fast bis zum Rand mit heißem Wasser füllen. Drückt eure Hand gegen die Öffnung, um einen „Vakuumeffekt“ zu erzielen. Durch den Druck und die Hitze kommt der Splitter mühelos heraus.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!

Diesen Artikel kommentieren