Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Die besten Apps GEGEN LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG!

,
HeimGourmet

Too Good To Go

Das Motto: "Teller statt Tonne"

Die Idee: Restaurants, Cafés, Bäckereien und alle Geschäfte, die mit Lebensmitteln handeln, haben jeden Abend eine Menge an Essen übrig, welches sie in den meisten Fällen wegschmeißen müssen, da es am Folgetag nicht mehr verkauft werden kann. Dabei gäbe es genügend Leute in der Umgebung, die für wenig Geld das Essen abholen und als Abendbrot nehmen würden. Doch woher weiß man, was wo an welchem Abend noch übrig ist? Die App "Too Good To Go" macht's möglich. Sie zeigt auf einer Karte an, welche Speisen von welchen kooperierenden Firmen es zu welchen Preisen noch gibt. Man kann direkt über die App das Essen kaufen und kurz vor Ladenschluss im Geschäft abholen.

Noch ein Plus: Außerdem bekommt die App von jedem verkauften Essen einen Euro ab, der in die Förderung von biologisch abbaubaren Verpackungen fließt. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Tüten luftdicht verschließen mit diesem einfachen Trick

Tüten luftdicht verschließen mit diesem Trick!