Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Was die Queen ihrer Köchin schrieb, als sie einmal eine Schnecke in ihrem Salat fand

,
HeimGourmet

Wenn wir an die Queen denken, kommt den  meisten von uns das Wort "Perfektion" in den Sinn. Nichts ist fehl am Platz, nichts geht schief. Aber da wir alle nur Menschen sind, ist die Realität nicht immer so perfekt...

Diskrete und humorvolle Botschaft

Diskrete und humorvolle Botschaft

Tja, auch im Leben einer Königin ist nicht alles perfekt. Sogar Königin Elizabeth fand einmal eine Schnecke in ihrem Salat. Sie schrieb umgehend eine Nachricht an die königliche Köchin...

Die Anekdote erzählt der ehemalige königliche Diener, Charles Oliver. Ihm zufolge werden alle Mahlzeiten im Buckingham Palace von einem Notizbuch begleitet, das an die Köche mit Kommentaren zum servierten Essen zurückgeschickt wird.

An dem schicksalhaften Tag fand die Köchin auf einer Notizbuchseite eine tote Schnecke und daneben eine Nachricht der Königin an die Köchin: "Das habe ich in meinem Salat gefunden, könnten  sie das essen?"

Wie erwartet war die Königin sehr diskret und subtil und schickte, ohne einen Skandal zu verursachen, eine humorvolle Nachricht an die Chefköchin.

Wenn ihr kuriose Fakten rund ums Königshaus mögt, empfehlen wir euch Charles Olivers Buch  Dinner At Buckingham Palace, in dem er die Menüs und Geschichten über die Palastmahlzeiten teilt.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Diese Lebensmittel sollte man auf keinen Fall einfrieren Diese Lebensmittel solltet ihr ab 30 lieber meiden