Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

So vielseitig, gesund und lecker ist GRÜNKOHL

Wenn du weißt, was eine "Kohlfahrt" ist, kommst du wahrscheinlich aus dem schönen Norden und denkst bei diesem Wort sofort an das würzige, grüne Wintergemüse, das dir nach einem, nennen wir es "feucht-fröhlichen" Spaziergang zusammen mit Pinkel oder Kassler serviert wurde. Dass der vitaminreiche Kohl aus Deutschland in den letzten Jahren vor allem in den USA einen regelrechten Superfood-Hype auslösen würde, hätte sich wohl kaum ein Nordlicht träumen lassen. Zeit, sich dieses Gemüse kulinarisch genauer anzuschauen. Wir zeigen dir, was du alles damit zaubern kannst!

© Thinkstock

Das nordische Superfood. Was steckt drin?

Grünkohl ist unglaublich gesund und hochbasisch. Unter anderem versorgt er unseren Körper mit Calcium, Eisen, Vitamin K , Vitamin C und einer ganzen Reihe antioxidativ wirksamer Pflanzenstoffe. Er enthält hochwertiges Protein, was ihn zu einer perfekten Alternative zu tierischem Eiweiß macht. Dass er darüber hinaus auch noch unverschämt lecker und vielseitig ist, zeigen wir dir mit den folgenden Rezepten.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren