Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

SWITCHEL - DAS Trendgetränk im Sommer 2017!

 

SWITCHEL - DAS Trendgetränk im Sommer 2017!

(Foto:  Gourmande in the Kitchen)

 

Switchel, Switchy, Switzle oder Swizzle - die Namen für das neue Kultgetränk sind genauso unbegrenzt wie seine verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Ob mit Zitrone, Apfel, Cranberry oder Erdbeere, unter dem Hashtag #Switchel erobert der neue Sommerdrink zur Zeit die Instagramwelt im Sturm. Die Basis besteht dabei meist aus Wasser, Apfelessig, Ingwer und etwas Honig oder Ahornsirup zum Versüßen. Dadurch ist der Switchel nicht nur ein super leckeres Genussmittel sondern dazu auch noch wirklich gesund!

Hugo war gestern

Trends kommen und gehen. So wie Hugo (Cocktail mit Prosecco und Holunderblütensirup) letztes Jahr hoch im Rennen war und ebenfalls durch verschiedenste Geschmacksrichtungen erweitert wurde, scheint es ganz, als würde der Switchel gute Chancen haben, zum Trendgetränk des Jahres 2017 gekürt zu werden. 

So wie viele Trends ist auch der Switchel ein Wiederholungstäter: Bereits im 17. Jahrhundert gab es den Switchel, der damals jedoch noch als "Haymakers Punch" bekannt war und als das absolute Farmer-Getränk der nordamerikanischen Bauern galt.

Warum "Switchel"?! 

Switchel und seine ganzen Namensvettern kommen von dem englischen Wort "to switch", was so viel wie "austauschen" bedeutet. Der Name zeigt also schon, dass fast alle Zutaten des Cocktails ausgetauscht werden können und der Kreativität sowie Varietät keine Grenzen gesetzt sind. 

Das Beste am Switchel

Der absolute Vorteil des neuen Sommergetränks ist allerdings seine Geheimwaffe: der Apfelessig. Dieser regt die Magensäure und somit den Stoffwechsel an, wodurch er uns bei der Verdauung und auch beim Abnehmen hilft!

Perfekt für die kommende Bikinifigur, würden wir mal sagen!

Photocredits: Gourmande in the Kitchen

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren

4 Tipps gegen Spliss Viva Italia: So bereitet ihr eine italienische Tomatensauce zu