Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Mitesser adé: Mit diesen Hausmitteln werdet ihr Mitesser los

,
HeimGourmet

Bei einer Sache sind wir uns wohl alle einig: Mitesser sind unschön und wir wollen sie am liebsten so schnell und so langfristig wie möglich loswerden. Aber wie entstehen die kleinen schwarzen Punkte überhaupt?

Mitesser sind Unebenheiten auf der Haut, die durch Ansammlung von Fett und Talg entstehen und dann durch deren Oxidation die dunkle Farbe annehmen. 

Ausdrücken hilft kurzfristig, hinterlässt aber oft rote Stellen und nach kurzer Zeit sind die lästigen Dinger wieder da. 

 

Mitesser adé: Mit diesen Hausmitteln werdet ihr Mitesser los

Aber nicht verzweifeln, diese einfachen Hausmittel helfen euch, Mitesser langfristig und natürlich loszuwerden:

1. Salzwasser
Salzwasser befreit die Haut von überschüssigen Ölen und es bildet sich weniger Talg in den Unebenheiten der Haut. Wendet das Salzwasser täglich nach der Reinigung als Gesichtswasser an und ihr werdet sehen, dass die Mitesser immer weniger werden.

 

2. Zitronensaft
Vier Tropfen Zitronensaft mit  einem Esslöffel Zucker vermengen und damit die T-Zone peelen. Die Zitrone wirkt desinfizierend und der Zucker sorgt für ein optimales Peeling. Überschüssige Hautschuppen werden dadurch entfernt und die Haut wird gereinigt. Die Mitesser bleiben bei regelmäßiger Anwendung fern. Aber Vorsicht: wendet das Peeling eher abends an und nicht, bevor ihr in die Sonne geht, Zitronensaft macht die Haut nämlich kurzfristig lichtempfindlicher. 

 

3. Zahnpasta
Gebt etwas Zahnpasta auf eine frische Zahnbürste und "bürstet" damit eure Haut. Dadurch wird die Haut von überschüssigem Fett und Talg befreit.

 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

ALTERSGRENZE: Wie lange können Menschen leben? Es gibt eine OFFIZIELLE Antwort Brot, Salat, usw.: Wie Ihr LEBENSMITTEL länger FRISCH haltet!