Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Glückliche und gesunde PSYCHE: Der Schlüssel heißt MEDITATION

,
HeimGourmet

Immer noch treten viele der Meditation skeptisch gegenüber. Was soll es schon bringen, sich im Schneidersitz auf den Boden zu setzen? 

Doch immer mehr Studien belegen, dass Meditation tatsächlich gut für die körperliche und psychische Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden ist. 

Gehirnscans im Magnetresonanztomographen (MRT) konnten zeigen, dass Menschen, die regelmäßig meditieren, mehr graue Substanz in bestimmten Bereichen ihres Gehirns bilden, wie beispielsweise dem Hippocampus. Dieser ist wichtig für das Gedächtnis und die Regulation der Erregung in emotionalen Situationen. Kann Meditation uns also tatsächlich dabei helfen, unsere Emotionen stärker zu kontrollieren und z.B. weniger traurig und gestresst und mehr glücklich zu sein? Immer mehr Wissenschaftler sagen: JA! 

Für alle, die es interessiert, hier ein Video mit einigen Erkenntnissen zum Thema.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

10 Fehler, die man am Anfang einer Diät unbedingt vermeiden sollte Für immer SAUBERE Stoffschuhe: Alles, was ihr dafür braucht ist eine KERZE