Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Martinsgans und Martinsbretzel: So gelingen dir die Rezepte zu St. Martin!

,
HeimGourmet

Zwischen Halloween und Nikolaus wartet noch ein Fest auf uns, das gerne übersehen wird: St. Martin! Dabei hat die christliche Feier nicht nur einen Laternenumzug, der Licht in die Dunkelheit bringt, zu bieten, sondern auch viele Köstlichkeiten. Wir verraten euch alles Wichtige rund um St. Martin inklusive Tipps für die perfekte Martinsgans.

© The Image Bank / laternenumzug

Warum feiern wir St, Martin?

Die meisten werden sich darfan erinnern: St, Martin war der Mann, der seinen Mantel teilte, um ihm einen frierenden Bettler zu geben und der später Bischof von Tours wurde. Bis heute feiern wir diesen Heiligen um den 11. November herum, der als der Tag gilt, an dem der Bischof beerdigt wurde. Zu der Feier gehören nicht nur Lieder, sondern auch ein Laternenumzug, für den die meisten Kinder selbst ihre Laternen basteln. Die LAternen stehen für das Licht, das St. Martin in die Dunkelheit brachte. Rund um den Laternenumzug gibt es aber auch noch ein paar besondere Köstlichkeiten, die diesem Fest vorbehalten sind.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren