Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Diese Köstlichkeiten kannst du im asiatischen Supermarkt entdecken

,
HeimGourmet

Wann hast du zuletzt in einem Supermarkt abseits der bekannten deutschen Größen gestöbert? Egal, ob es sich um einen türkischen, asiatischen oder afrikanischen Supermarkt handelt: Oft findest du Dinge, die du nicht erwartet hast und die dich nachhaltig begeistern werden. Wir nehmen dich mit auf eine Reise, durch einen asiatischen Supermarkt. Denn klar: koreanische, chinesische oder japanische Geschäfte haben unterschiedliche Schwerpunkte. Aber viele Sachen findest du in allen asiatischen Supermärkten. Und bestimmt gibt es auch einen in deiner Nähe, wenn du mal Lust hast, dich ungewohnten Genüssen hinzugeben. Und Online findest du diverse Asia-Supermärkte, mit denen du neue Geschmacksrichtungen entdecken kannst!

© getty Images

Mochi

Bei diesen für die europäische Zunge ungewohnten Köstlichkeiten handelt es sich um Klebreisbällchen mit Füllung. Klassisch ist Rote-Bohnen-Paste, aber mittlerweile gibt es in Mochi in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Erst einmal ungewohnt ist, dass dieser Süßigkeit die Süße fehlt, die wir von europäischen Desserts gewohnt sind.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren