Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

5 Dinge, die man nicht machen sollte, wenn man erfolgreich abnehmen möchte

,
HeimGourmet

Sich jeden Tag wiegen

Wenn ich abnehmen will, muss ich mich ja wohl wiegen. Ja, aber nein... Wir wiegen uns maximal alle 15 Tage, also etwa 2 Mal im Monat. Denn eigentlich sagt das Gewicht gar nicht so viel über die Silhouette aus! In manchen Wochen, wenn Frauen beispielsweise ihre Regel haben, tendiert unser Körper dazu, Wasser einzulagern. Während der Periode können da also schon mal ganz schnell wieder 2 kg mehr auf der Waage erscheinen. 

Wenn ihr zudem Sport treibt, legt ihr langsam aber sicher an Muskelmasse zu, die mehr wiegt, als Fett. Besser ist es also, sich einmal in der Woche vernünftig zu begutachten oder aber ein Meterband zur Hand zu nehmen und sich "auszumessen".