Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Das ORIGINALREZEPT für einen selbstgemachten, weichen und fruchtigen APFELSTRUDEL!

,
HeimGourmet

Apfelstrudel ist ein wahrer Klassiker! Dieses Rezept ist einfach, lecker und voller knackiger Äpfel. Bei einem gelungenen Strudel kommt es vor allem auf den Teig an: nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Mit dem folgenden Rezept gelingt dir der perfekte Teig  ... 

©GettyImages- Liudmyla Chuhunova

Welche Art von Teig?

Dieser Strudel wird nach dem Originalrezept zubereitet. In dem Teig sind Eier und Mehl, damit er schön leicht wird mit der perfekten Konsistenz. Wenn Du nicht viel Zeit hast, kannst Du natürlich auch auf einen fertigen Blätter- oder Strudelteig zurückgreifen. Ein gelungeneres Ergebnis und einen besseren Geschmack bekommt ihr aber natürlich mit einem frischen, selbstgemachten Teig.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Ostern kann kommen! Wir backen süße Ostereier mit Marmeladenfüllung

Süßere Ostereier siehst Du dieses Jahr nicht mehr! Diese leckeren Linzer Cookies mit Marmeladenfüllung schmecken kleinen und großen Osterhasen. Probier's gleich mal aus!

Diesen Artikel kommentieren