Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

5 Rezepte, für die ihr (fast) nur eine Konservendose braucht!

Essen aus der Dose, das soll "Gourrmet" sein? Ja! Von unseren französischen Kollegen haben wir  gerade ein sehr schönes und inspirierendes Buch bekommen, das Journal des Konservatoriums der französischen Gastronomie mit dem Titel  "On a toujours besoin de petits pois chez soi!", was übersetzt etwa soviel bedeutet wie "Wir brauchen immer Erbsen zu Hause!"

Es hat uns gezeigt, dass man zum Kochen nicht immer viel braucht, wenn die Inspiration stimmt! Wir stellen euch hier 5 Rezepte vor, los geht's!

 

©Thinkstock

Hummus

Ein Glas oder eine Dose Kichererbsen sind die Basis für diesen orientalischen Dip, der immer gut ankommt. Zitronensaft, Olivenöl und Gewürze können nach Belieben dazukommen.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Knackig und frisch: so kocht ihr grünes Gemüse richtig!

In diesem Video zeigen wir euch, wie grünes Gemüse auch nach dem Kochen noch knackig und frisch ist!

Diesen Artikel kommentieren