Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Wochenend-Schlemmerei: Fluffiger Apfelkuchen mit Ingwer und Zimt

,
HeimGourmet

Dieser Apfelkuchen ist nicht wie die anderen, so viel können wir euch verraten. Er duftet herrlich nach Gewürzen und ist weich und erfrischend. Kurz gesagt, der perfekte herbstliche Snack zu einer frisch aufgebrühten Tasse Kaffee oder Tee. 

© Thinkstock

Fluffig und voll im Geschmack

Dieser Apfelkuchen wird mit Gewürzen angereichert, die ihm einen besonderen Duft geben und einen intensiveren Geschmack. Wir empfehlen euch für dieses Rezept Fuji-Äpfel, die perfekt zu den ausgesuchten Aromen passen und aus einem klassischen einen originellen Kuchen machen.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!

Es wird eiskalt... auf unseren Desserttellern! Wir zaubern eine eisig-fruchtige Bûche de Noel mit Himbeerkonfitüre und locker-leichter Zitronencreme!  Ein Weihnachtsdessert, das mit wenig Zucker auskommt, aber viel Geschmack mitbringt. Probiert's auch mal aus:

Diesen Artikel kommentieren