Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Tschüß Rettungsring: 6 Tipps für schmalere Hüften

,
HeimGourmet

Bei manchen von uns zeigen sich Naschsünden eher an Beinen und Po, bei anderen am Bauch, bei wieder anderen an der Hüfte. Wenn ihr zu letzteren gehört, haben wir hier ein paar Tipps für euch, was ihr tun könnt, um eure schlanke Hüfte zurück zu gewinnen.

#1 Fett in den mahlzeiten reduzieren

#1 Fett in den mahlzeiten reduzieren

Auch wenn eine richtige Diät eigentlich nicht nötig ist, um das ein oder andere Gramm an den Hüften zu verlieren, solltet ihr nicht zu viel Fett zu euch nehmen. Maximal sollten es 45 g am Tag sein, die versteckten Fette in Fertiggerichten, Käse und Wurst bereits mit eingerichtet. Wenn ihr allerdings fleißig Sport getrieben habt, dann dürfen es auch mal 10 g mehr sein.

#2 der richtige muskelaufbau

Mit der richtigen Gymnastik baut man Fett ab, Muskeln auf und strafft gleichzeitig die Haut. Wusstet ihr zum Beispiel, dass man mit einer gut trainierten Muskelmasse bis zu zwanzigmal so viel Fett verbrennt wie mit einer unausgeprägten Muskulatur?

#3 einen Hula-Hoop-Reifen zulegen

Hula-Hoop-Reifen sind ab jetzt eure Verbündeten im Kampf gegen den Hüftspeck. Er hilft, die Fettverbrennung in Gang zu bringen und festigt das Gewebe. 5 Minuten am Tag sind bereits ausreichend.

#4 ausdauertraining

Ihr solltet mindestens 3 mal die Woche für mindestens 30 Minuten ein Ausdauertraining absolvieren. Dieses trainiert die Muskulatur, strafft das Bindegewebe, und überschüssiges Fett hat keine Chance mehr.

#5 Aromawickel

Vermischt jeweils 8 Tropfen Weizemkeimöl, Lavendelöl, Rosmarinöl und Garniumöl, tränkt ein Leinentuch darin ein und wickelt es euch für 20 Minuten um die Hüften.

#6 jetzt wird's frostig

Kälte hilft sehr gut gegen Fett und festigt das Gewebe, weshalb wir sie uns zu Nutzen machen. Nehmt einen Eiswürfel zur Hand und fahrt damit über eure Problemzonen, in diesem Fall die Hüften und ggf. den Bauch. Im Anschluss rubbelt ihr kräftig mit einem Handtuch über die Stellen und cremt sie sorgfältig mit kreisenden Bewegungen ein. Täglich wiederholen.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Unsere besten Stockbrot-Rezepte für das perfekte Lagerfeuer Trend zur Unverträglichkeit: Ist Gluten wirklich ungesund?