Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Forever young: Diese Lebensmittel schützen vor vorzeitiger Alterung der Zellen

,
HeimGourmet

Klar, wir altern alle irgendwann. Aber Altern, bevor unsere Zeit gekommen ist? Nee danke. Egal ob ausgelöst durch Luftverschmutzung oder falsche Ernährung, diese Lebensmittel versorgen uns mit allem, was unsere Zellen brauchen, um sich schön fleißig zu teilen uns uns noch einige Zeit lang frisch zu halten. 

©Thinkstock

Alle Arten von Gemüse

Wir erzählen euch ja nichts neues, wenn wir sagen, dass ihr immer schön brav Gemüse essen solltet, um fit und gesund zu bleiben. Aber dass Gemüse so "mächtig" ist, dass es sogar den Alterungsprozess verlangsamen kann, das hättet ihr sicher nicht gedacht, oder? Grund für diesen wunderbaren Effekt sind die so genannten Antioxidantien, die freie Radikale in unserem Körper neutralisieren und unsere Zellen schützen. 

Am besten profitiert ihr von all den tollen Inhaltsstoffen des Gemüses, wenn ihr es roh esst oder dampfgart. 


Diesen Artikel kommentieren