Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

5 Yoga-Übungen für MÄNNER, die euch im Bett länger durchhalten lassen

,
HeimGourmet

 Yoga ist Frauensache? Dieser Gedanke ist nun wirklich nicht mehr von heute. Im 21. Jahrhundert wissen wir, dass Yoga Männern genauso gut tut und zum Glück gibt es auch schon sehr viele Männer, die Yoga machen.

Gut für den Körper und Seele, gut für die Durchblutung, die Dehnbarkeit, die Muskulatur und das Wohlbefinden. Und auch für besseren Sex! Wovon viele Yogafans durch ihre eigenen Erfahrungen schon seit langem überzeugt sind, ist seit einiger Zeit auch wissenschaftlich bewiesen worden. Eine Studie der Harvard Medical School ergab, dass Yoga sich positiv auf folgende Punkte auswirke:

  • Stimulation
  • Lust
  • Feuchtigkeit
  • Schmerzreduzierung
  • Orgasmus
  • Gesamte Zufriedenheit

Sowohl körperlich stärkt Yoga die Ausdauer und Beweglichkeit im Bett, aber auch geistig löst Yoga viele Knoten und Stress, die beim Sex von der eigentlichen Sache ablenken können. Vor allem wird beim Sex die Beckenmuskulatur benötigt, über welche auch der Orgasmus mitstimuliert wird. Diese kann durch Yoga aufgebaut und gestärkt werden und somit zu mehr Durchhaltevermögen und intensiverem Gefühl führen.

Wir präsentieren euch daher die 5 besten Übungen, die zu einem tolleren Erlebnis im Bett verhelfen.

Die Katze, die Kuh

Diese Übung findet im Vierfüßlerstand statt. (Für Nicht-Yogakenner: der Vierfüßlerstand ist die Position auf allen Vieren, wie eine Katze oder eben Kuh.) Beim Einatmen den Rücken durchhängen lassen und ins Hohlkreuz gehen, den Kopf dabei leicht anheben, wie eine Kuh, die gerade muht. Beim Ausatmen einen Katzenbuckel machen, den Rücken in rundem Bogen nach oben drücken, den Kopf senken.

Durch den Wechsel der Positionen und die ständige Bewegung des Beckens wird dessen Muskulatur bei dieser Übung besonders gestärkt. Aber auch für den Rücken tut diese Übung gut, da die Wirbelsäule gestreckt wird.


Diesen Artikel kommentieren