Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

10 Pflanzensorten, die wahre Wunder bewirken

Für ein gesundes Wohlbefinden von Körper und Geist ist eine ausgewogene Ernährung ausschlaggebend. Es gilt daher, das rechte Maß an Menge und Abwechslung zu finden und häufiges Naschen zu vermeiden.
Der Sommer klopft schon leise an die Tür und die ersten Bikinis locken in den Schaufenstern. Bevor man sie anprobiert, können uns einige Pflanzensorten helfen, unser Spiegelbild noch ein wenig in Form zu bringen. HeimGourmet stellt euch 10 Pflanzensorten vor, die beim Abnehmen helfen und euren Organismus in Schwung bringen, ohne zu belasten.

Kirschstiele

Die Stiele der Kirschen sind bekannt für ihre harntreibende sowie reinigende Wirkung. Man benutzt sie für Aufgusstee, welchen man über den Tag verteilt trinkt. Dafür die Stiele mit kochendem Wasser übergießen und für circa 10 Minuten ziehen lassen. Man kann den Kirschenstieltee aber auch schon fertig zusammengestellt im Reformhaus finden. 

 


Diesen Artikel kommentieren