Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Fit für den Frühling: So startet ihr gesund in die neue Jahreszeit!

,
HeimGourmet

Lange haben wir ihn herbeigesehnt, nun haben wir die kalten und nassen Tage endlich hinter uns gelassen und heißen ihn freudig willkommen: Hallo Frühling! 

Doch mit den ersten Sonnenstrahlen und der aufblühenden Natur stellt sich bei uns oft ein gegenteiliges Phänomen ein: Wir sind übermäßig müde, unkonzentriert und abgeschlagen, haben Kopfschmerzen oder gar Kreislaufprobleme. Die berühmt-berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit hat uns eingeholt, in der sich unser Körper an die neue Jahreszeit anpasst und seinen Organismus umstellt. Bei diesem Prozess können wir ihm aber helfen: HeimGourmet verrät euch, wie ihr gesund und voller Elan in den Frühling startet. 

Strecken am Morgen

Morgens nach dem Aufstehen ausgiebig strecken und recken. Das bringt den Kreislauf in Schwung und macht munter. Am besten dabei das Fenster öffnen und das Gehirn so mit frischem Sauerstoff versorgen. 


Diesen Artikel kommentieren