Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

DAS passiert, wenn ihr eine frisch geschnittene Tomate auf eurem Gesicht reibt

,
HeimGourmet

Ob alt oder jung, die meisten unter uns hatten sicherlich schon das ein oder andere Hautproblem. Meistens können allerdings schon die einfachsten Hausmittel Abhilfe schaffen. 

Die wenigsten unter uns hatten jeden Tag ihres Lebens perfekte Haut. Jeder hatte schon mindestens  einmal ein Pickelchen; andere hatten vielleicht schon schlimmere Akneausbrüche. Niemand hat bisher eine magische Creme entwickelt, die alle unsere Makel wegzaubern kann, allerdings können oft schon natürliche Hausmittel helfen, unser Hautbild deutlich zu verbessern. 

 

Tomaten beispielsweise enthalten die Vitamine A, B6, E, K and C, welche  essentiell für unsere Körperfunktionen sind. Außerdem enthalten sie Lycopin, was freie Radikale abfängt und antibakteriell wirkt. Viele Tomaten zu essen, kann sich bereits positiv auf euer Hautbild auswirken, wenn ihr allerdings zu fettiger und unreiner Haut neigt, können Tomaten kleine Wunder bewirken. 

Tomatenmaske für unreine haut

Eine Möglichkeit ist, dass ihr eine frische Tomate in dicke Scheiben schneidet und damit euer Gesicht einreibt. Den Saft lasst ihr dann für 2-3 Minuten auf eurem Gesicht einwirken, wascht ihn mit Wasser wieder ab und tragt anschließend eine leichte Feuchtigkeitspflege auf. 

 

Wenn ihr eine intensivere Behandlung wollt, haben wir noch ein Rezept für euch. Hierfür schneidet ihr jeweils ein X in die Haut von zwei Tomaten. Anschließend übergießt ihr sie mit kochendem Wasser und lasst sie für 2 Minuten einweichen. Anschließend könnt ihr die Tomaten aus dem Wasserbad holen und leicht ihre Schale entfernen. Anschließend zerstoßt ihr das Fruchtfleisch (mit einem Mörtel oder einer Gabel), sodass eine Paste entsteht. Diese tragt ihr anschließend auf euer Gesicht auf und lasst sie bis zu einer Stunde einwirken. Wascht sie dann mit lauwarmem Wasser ab und tragt eure normale Feuchtigkeitspflege auf. 

 

Habt ihr diese Tomatenmaske schon ausprobiert? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit! 

Diesen Artikel kommentieren

So werdet ihr SCHRUNDEN endlich für immer los! Neue Ernährungsstudie: Wir sollten auf Frühstück verzichten!