Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Deshalb habt ihr das Fach unter eurem Backofen immer FALSCH benutzt

,
HeimGourmet

Mein Weltbild ist zerstört.

Alle, die den Luxus eines großen, qualitativ hochwertigen Backofens genießen, stehen eines Tages vor der Frage: Wozu ist eigentlich dieses Fach unter dem Ofen?

Wenn ihr wie die meisten Leute, mich eingeschlossen, zu dem Schluss gekommen seid, dass diese kleine Schublade lediglich Extrastauraum für euer Backzubehör darstellt, dann habt ihr euch geschnitten. Um dem Mysterium auf den Grund zu gehen, reicht es schlicht und ergreifend, eure Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen und sie einmal ausgiebig zu studieren:

Credits @cozycourtz

Dieses vermeintlich mehr oder weniger überflüssige Fach, das wir alle fröhlich mit Muffinförmchen, Töpfen und Backblechen befüllt haben, wurde von der Welt vollkommen missverstanden. Es hat eine Aufgabe und ist in Wahrheit gar kein Stauraum, sondern eine Wärmeschublade! Wenn ihr beispielsweise mehrere Gäste eingeladen habt und nicht alle Speisen gleichzeitig fertig werden oder nicht sofort gegessen werden können, rettet euch dieses Fach das Leben (oder zumindest die Laune der Gäste, die so alle gleichzeitig eine warme Mahlzeit genießen können).

 

Das Rätsel ist gelöst, Freunde der Hobby-Küche, lasset uns nun besser erleuchtet zu unserem Alltag zurückkehren.




EDIT:

Vielen Dank an unsere engagierte Community, die darauf hinwies, dass die Öfen vornehmlich in US-amerikanischen Küchen vorzufinden sind. Dennoch besteht natürlich die Möglichkeit, dass euer Backofen über so eine Wärmefach verfügt :) 

Diesen Artikel kommentieren

Jungs und Mädels....diese Aussagen stimmen so nicht. Es gibt Standgeräte, in denen gibt es eine Schublade mit Warmhaltefunktion. Es gibt Extra Warmhalteschubladen in Einbauküchen. Aber zu 99 % ist das, was wir alle in unseren Einbauküchen haben ein stinknormaler Herd. Wenn unter dem Backofen tatsächlich eine Schublade verbaut ist, dann ist diese mit einer Spanplatte zum Backofen getrennt, da der eigentliche Backofen/Einbauherd dort eingesetzt wird. Jeder Küchenmonteur und auch 99% der Küchenplaner werden bei diesem Beitrag die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Sat1 hatte vor Wochen schon so einen Bericht und zeigte immer normale einbauküchen und dann diese Wärmeschubladen, die wir Ottonormalbürger alle nicht in den Küchen verbaut haben. Versucht es erst gar nicht....es stimmt so nicht.....

Das obere Bild zeigt eine ganz stinknormale Schublade für Backblech und Co. unter einem Einbaubackofen. Gut zu erkennen ein Boden zwischen Backofen und Schublade.
das untere Bild zeigt ein Standgerät, ein separater Herd, der hat durchaus so eine Warmhalteschublade, aber das ist EXTRA beschrieben.

Kommentiert von

UK-Fans aufgepasst: Die English Breakfast-PIZZA Perfekte Avocados für alle: So schneidet ihr sie richtig