Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

NEU: Der EINHORN-FRAPPUCCINO bei Starbucks

,
HeimGourmet

DER FLÜSSIG-GEWORDENE EINHORN-WAHNSINN

NEU: Der EINHORN-FRAPPUCCINO bei Starbucks

 

Kann es wahr sein? OHJA! Starbucks hat ihn tatsächlich rausgebracht: den Einhorn-Frappuccino. Wenn du also dachtest, dass mittlerweile jedwede Nische für die Marketing-Option "Einhorn" genutzt wurde, hast du dich geirrt. Es kann also auch ein Kaltgetränk nach dem Pferd mit dem markanten Horn benannt werden. 

So ganz verstehen wir nicht, warum ein pink-lila Getränk direkt Assoziationen mit einem Einhorn wecken soll, aber Starbucks wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben. (oder auch nicht?) Außerdem gibt es ja noch Glitzer auf dem Topping und der Strohalm kann mehr oder weniger als Horn betrachtet werden.

Besonderer Clou des Frappuccinos: Während er zu Beginn noch lila-blau "erstrahlt", wird er durch Umrühren knall pink. Außerdem ändert sich der Geschmack durch das Umrühren von fruchtig zu würzig-sauer. 

Was ist aber drin in dem ominösen Getränk (wir wollen doch mal hoffen kein Einhorn). Die Farben lassen erahnen, dass es eine experimentelle Mischung an Inhaltsstoffen sein muss. Die Menge an Farbstoffen die dem Getränk beigefügt werden, gibt dieser Vermutung Recht. Neben Farbstoffen beinhaltet der Einhorn-Drink hauptsächlich Milch, Sahne, Vanille- und Mangosirup, Maracujasaft, Kondensmilch, Kakaobutter und Kokosöl. Du ahnst richtig: Locker-leicht über die Wiese galoppieren wie das letzte Einhorn wirst du nach dieser Kalorienbombe nicht können. Ein Einhorn Frappuccino beinhaltet 450 Kcal.

Wenn du gerne in den Geschmack von Einhorn (oder zumindest wie Starbucks sich das vorstellt) kommen möchtest, solltest du dich am besten zur Zeit in den USA, Kanada oder Mexiko befinden oder schnellst möglich einen Flieger buchen. Denn bislang gibt es nur in diesen drei Ländern das lila-pinke Getränk zu erhalten. Stabrucks Deutschland hat sich noch nicht dazu geäußert, ob sie das Einhorn-Produkt in ihr Sortiment mit aufnehmen werden.

 

Diesen Artikel kommentieren

Studien zeigen: MUSIK wirkt auf Menschen wie SEX und DROGEN 19 Lifehacks, die dein Leben verändern werden