Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

12 GEMÜSE- und OBSTSORTEN bei denen die BIO-MARKE nicht zwangsläufig nötig ist

,
HeimGourmet

Bei manchem Obst und Gemüse  bringt die biologische Landwirtschaft zumindest für unsere Gesundheit erst einmal nicht so viel. Die Pestizide, mit denen das Gewächs behandelt wird, werden nämlich von der dicken Schale der Früchte abgehalten. Da wir diese vor dem Verzehr entfernen, können sie uns nicht  zum Verhängnis werden.

Bio ist nicht immer zwangsläufig nötig ...

...denn bei manchem Obst und Gemüse  bringt die biologische Landwirtschaft zumindest für unsere Gesundheit erst einmal nicht so viel. Die Pestizide, mit denen das Gewächs behandelt wird, werden nämlich von der dicken Schale der Früchte abgehalten. Da wir diese vor dem Verzehr entfernen, können sie uns nicht  zum Verhängnis werden.

Unabhängig von unserer Gesundheit sind biologisch angebaute Produkte jedoch auch für unsere Umwelt viel schonender und nachhaltiger, weshalb wir, zunehmend immer regelmäßiger ins Bio-Regal greifen sollten. Die von uns vorgestellten Obst- und Gemüsesorten könnt ihr ja dann einfach als allerletztes ersetzen ;) 

 


Diesen Artikel kommentieren