Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Weiße Zähne durch selbstgemachte Zahnpasta aus Kurkuma und Kokos!

,
HeimGourmet

 

 

Weiße Zähne durch selbstgemachte Zahnpasta aus Kurkuma und Kokos!

 

Kaffee, Schwarzer Tee, Rotwein, Obst und Gemüse und viele andere (leckere) Dinge führen dazu, dass sich im Laufe unseres Lebens unsere Zähne langsam gelblich färben. 

Aber nicht nur die Farbe ist nicht sehr ästhetisch, auch hat der Körper viel zu tun, um die Sauberkeit im Mund zu behalten, denn hier befinden sich die meisten Bakterien des Körpers. Was kann man also tun, um dem Körper dabei zu helfen, den Mund sauber und die Zähne weiß zu halten?

Wir haben eine tolle Entdeckung für, die auf ganz natürliche Art und Weise erstaunlich gut funktioniert! 

Selbstgemachte, aufhellende Zahnpasta!

Was ihr dafür braucht:

  • Bio-Kurkuma-Pulver
  • Kokosfett/ Kokosöl
  • eine zweite Zahnbürste (zu eurer normalen)
  • schwarzer Pfeffer

Und so funktioniert es:

Du kannst entweder erst einmal nur eine Portion herstellen, um das Rezept auszuprobieren oder gleich eine vielfache Menge machen, um Zahnpasta für eine längere Zeit herzustellen. Diese kann problemlos in einem kleinen Gläschen aufbewahrt werden.

Für eine Probiermenge:

Nimm einen Teelöffel Kurkuma und mische ihn mit 1-2 Teelöffel Kokosfett oder -öl. Wir würden Kokosöl empfehlen, da dieses sich leichter vermischen lässt, es funktioniert aber genauso auch mit Fett. Gebt ein wenig schwarzen Pfeffer hinzu, dieser verstärkt die Wirkung des Kurkumas deutlich. 

Wenn ihr gut gerührt habt, müsstet ihn nun eine Pasta erhalten haben, die ihr einfach als Zahnpasta verwenden könnt. Seid allerdings vorsichtig beim Zähneputzen, da Kurkuma die Zähne zwar heller macht, alles andere jedoch gelb-orange färbt! Daher zieht euch am besten ein altes T-Shirt an und nehmt eine neue Zahnbürste. 

Verwendung:

Putzt euch die Zähne gründlich mit der Kurkuma-Paste. Dann lasst sie ein paar Minuten einwirken. Nicht erschrecken, währenddessen ist euer ganzer Mund gelb ;) 

Dann spült ihr gründlich aus und könnt bei Bedarf auch mit eurer normalen Zahnpasta und -bürste noch einmal nachputzen. Müsst ihr aber nicht.

 

 

Weiße Zähne durch selbstgemachte Zahnpasta aus Kurkuma und Kokos!

 

Wie werden die Zähne weiß?

Zugegeben, im ersten Moment steht man diesem Rezept etwas skeptisch gegenüber. Kurkuma, welches normalerweise alles erbarmungslos gelb färbt und schwer wieder wegzubekommen ist, soll die Zähne weiß machen?

JA! Wir erklären euch warum.

Kurkuma ist nicht umsonst überall auf der Welt als vielseitige Heilpflanze bekannt und beliebt. Es besitzt viele Antioxidantien, wirkt entzündungshemmend, fördert die Durchblutung des Zahnfleisches und kann den Mund allgemein sauber halten. Da die Farbe der Zähne nicht nur von den äußeren Einflüssen wie dem Essen abhängt sondern auch von der Hygiene und Mundflora, wirkt sich das Kurkuma durch seine heilenden Wirkungen auch positiv auf die Zahnfarbe aus. 

Im Gegensatz zu chemischen Aufhellern greift Kurkuma die Zähne nicht an und kann auch problemlos tagtäglich verwendet werden.

Klingt unglaublich, funktioniert aber wirklich!

 

Ihr werdet schon nach einigen Anwendungen einen Unterschied feststellen können - probiert es aus!

Diesen Artikel kommentieren

Wie ihr locker 200 Bücher in einem Jahr lesen könnt Der TRAUM eines jeden KINDES: Der unglaubliche WELTRAUMKUCHEN!