Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die rosa Ananas - bald auch in unseren Supermärkten?

,
HeimGourmet

 

Die rosa Ananas - bald auch in unseren Supermärkten?

 

Nach mehr als 10 Jahren Forschung und Entwicklung, bringt der weltweit größte Obst- und Gemüseproduzent Del Monte in den USA bald die Ananas mit rosa Fruchtfleisch auf den Markt. Mit freundlicher Genehmigung der FDA (Food and Drug Administration).

Besagte Ananas, getauft auf den Namen Rosé, wurde gentechnisch so manipuliert, dass sie weniger von dem Enzym produziert, das die Lycopine (ein Pigment, das Tomaten und Wassermelonen rot färbt) in gelbe Beta-Karotine verwandelt.  Stattdessen verbleibt das Fruchtfleisch in einem Rotton. 

Laut Del Monte soll das Fruchtfleisch genauso süß, lecker und gesund sein wie das der herkömmlichen Ananas. 

Naja, wir sind uns jedenfalls einig, dass das rosa Fruchtfleisch hübsch anzusehen ist und sicher auch einen tollen Farbkontrast in unseren Obstsalat bringen würde, wir bleiben aber lieber bei den nicht genmanipulierten rosa Früchten wie Himbeeren oder Grapefruits. 

Diesen Artikel kommentieren

Wie ihr euren Kühlschrank in eine ewige Weißweinquelle verwandeln könnt Sollte man im Winter mehr essen?