Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Wahre Freundschaft kennt keine Entfernung! 7 Gründe, warum Freundschaft auf Distanz kein Hindernis ist

,
HeimGourmet

 

 

Wahre Freundschaft kennt keine Entfernung! 7 Gründe, warum Freundschaft auf Distanz kein Hindernis ist

"Wenn du bei Nacht den Himmel betrachtest, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,  weil ich auf einem von ihnen lache."

-Antoine de Saint-Exupéry

 

Zwischen besten Freundinnen kann nichts und niemand einen Keil treiben. Hierbei macht es keinen Unterschied, wenn ihr nicht am gleichen Ort wohnt. Denn Distanz wirkt auf Freundschaften wie Luft auf Feuer: die schwachen löscht es aus; die starken entfacht es erst so richtig.

Falls auch ihr eine der (Un-)glücklichen seid, die von ihrer Besten räumlich getrennt sind, solltet ihr diesen Artikel unbedingt bis zum Ende lesen.


Auch wenn sie weit weg ist, werdet ihr euch immer nah sein

"Du wirst immer in meinem Herzen sein" kam euch bisher vielleicht lediglich wie eine kitschige Passage aus einem schlechten Liebesfilm vor, aber jetzt, nachdem ihr nicht mehr mit eurer besten Freundin in einer Stadt wohnt, lebt ihr dieses Mantra? Keine Sorge, glücklicherweise hat uns die Globalisierung nette Werkzeuge wie Whatsapp, FaceTime und vieles mehr beschert! Auch wenn ihr räumlich getrennt seid, heißt das nicht, dass ihr euch nicht mehr austauschen könnt.


Kilometer sind nur für schwache Freundschaften eine Bedrohung

Nur oberflächliche Freundschaften können sich durch Distanz auflösen. Auch wenn das Ende von Freundschaften immer ein wenig traurig ist, ist es auf die lange Sicht vielleicht sogar ein Gewinn. Wer hat schon Zeit für halbherzige Freundschaften? Bei wahren Freundschaften gilt der Grundsatz "all in or all out". Wenn ihr also "all in" seid, werdet ihr euch gegenseitig niemals vergessen, auch wenn ihr jeweils eure eigenen Leben und Freundeskreise aufbaut. Ein Platz für eure BFF wird immer irgendwo sein.

Wenn ihr euch wiederseht, fühlt es sich so an, als wärt ihr nie getrennt gewesen

Einmal seelenverwandt, immer seelenverwandt. Auch wenn es vielleicht ungewohnt ist, sich nach langer Zeit wiederzusehen; nach kurzer Zeit macht es wieder "Klick" und ihr werdet euch wundern, dass nach den gefühlten 5 Minuten quatschen in Wirklichkeit schon 3 Stunden vergangen sind.

Ihr lernt, wie viel eure Freundschaft euch bedeutet

Dinge die für euch vorher selbstverständlich waren, sind jetzt plötzlich alles andere als selbstverständlich. Ihr lernt zwar neue, tolle Leute kennen aber irgendwie...ist es einfach nicht das Gleiche. Diamanten gibt es nicht wie Sand am Meer, das macht sie gerade so wertvoll. Wenn ihr von eurer besten Freundin getrennt seid, wird euch das erst so richtig bewusst. Außerdem werdet ihr durch die Entfernung mehr oder weniger dazu gezwungen, für eure Freundschaft "zu kämpfen". Wenn ihr euch sehen wollt, müsst ihr beide Zeit einräumen und planen. Eine Reise zu eurer besseren Hälfte wird euch außerdem wahrscheinlich auch nicht nur Zeit sondern auch Geld kosten. Ihr werdet merken, dass es euch wert ist. Weil SIE es euch wert ist.

Ihr könnt euch unabhängig aber gemeinsam entwickeln

Irgendwann ist es für jede von uns an der Zeit, ihre eigenen Wege zu gehen, zu wachsen und ihre Träume zu verwirklichen. Auch wenn das bedeutet, dass ihr eure beste Freundin nicht mitnehmen dürft. Das tut weh, aber das tut Wachstum immer. Ihr müsst so lernen, ohne eure bessere Hälfte zurecht zu kommen. Was euch im Endeffekt stärker und besser machen wird. Aus der Ferne könnt ihr euch jedoch gegenseitig unterstützen und beraten und wenn ihr euch dann endlich wieder vereint findet, werdet ihr zusammen die Welt erobern. Muahahaha!

Wenn ihr zusammen seid, verschwendet ihr keine Zeit mit Oberflächlichkeiten

Ihr wisst, eure Zeit zusammen ist begrenzt, also bleibt kein Platz für Zickereien. Das macht eure Freundschaft stärker und reifer. Ihr werdet keine Zeit verschwenden, sondern versuchen, wundervolle Momente miteinander zu verbringen. Außerdem wird durch die Distanz jedes Wiedersehen zu etwas Besonderem, das gebührend zelebriert werden muss!

Sie wird immer einen Weg finden, dich zu unterstützen

Auch wenn ihr getrennt voneinander seid: ihr werdet immer und in jeder Lebenslage füreinander da sein. Egal wie weit entfernt ihr voneinander seid, eine beste Freundin wird nicht davor zurückschrecken, einen Ozean (oder wenn es sein muss ein Sonnensystem) zu durchqueren, um an eurer Seite zu sein, wenn ihr sie braucht.

Wahre Freunde sind immer verbunden. Das wusste schon der kleine Prinz.

 

Diesen Artikel kommentieren

So sähe 2016 als Essen aus... BALLETTTÄNZER in CUBA - eine erstaunliche Fotoreihe