Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

5 Fehler, die ihr während eurer Periode nicht machen solltet

,
HeimGourmet

Jeden Monat auf's Neue quälen wir uns durch die Erdbeerwoche: Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, Heißhunger, Stimmungsschwankungen...alles nichts Neues. Und dazu machen auch noch viele von uns Fehler, die uns die Woche sogar noch erschweren. Wir zeigen euch, welche Fehler das sind und wie ihr sie umgehen könnt. 

Falsche Ernährung

Während unserer Periode haben wir stääändig Lust auf Süßes und könnten den ganzen Tag Schokolade und Eis in uns hineinstopfen. Ganz klar, denn während der Tage werden unsere Glückshormone im Blut weniger, weshalb wir ständig Lust auf Süßes haben. 

Auch wenn es schwer ist, solltet ihr jedoch gerade jetzt auf eine ausgewogene Ernährung achten und vor allem euren Eisenspeicher auffüllen. Denn mit dem Blut, das wir verlieren, verlieren wir auch wertvolles Eisen.  Besonders reich an Eisen sind zum Beispiel Rindfleisch und Hülsenfrüchte. 


Diesen Artikel kommentieren