Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Wie verhalten sich Männer und Frauen DIREKT NACH DEM SEX?

,
HeimGourmet

Wie verhalten Männer und Frauen sich DIREKT NACH DEM SEX?

Der schnelle Gang auf die Toilette, die Kippe danach, etwas Zuessen oder direkt in einen Tiefschlaf verfallen? Männer und Frauen haben so ihre Angewohnheiten, was die Zeit direkt nach dem Sex betrifft. Doch woher kommt das und wie geht man damit am besten um, wenn man von der Toilette kommt und der Partner bereits am Schnarchen ist?

Der Moment nach dem Sex ist doch einer der schönsten, die es gibt. Wenn man neben seinem Partner im Bett liegt, beide erschöpft, beide leicht verschwitzt und beide glücklich. Doch was kommt danach? Laut Studien über die deutsche Bettkultur rennen die meisten Frauen danach direkt auf die Toilette. Für viele gehört auch im Anschluss eine kurze Dusche dazu.

Das Problem dabei: Während die Frauen das Bedürfnis haben, sich sauber zu machen, bevor sie schlafen gehen, setzt bei den Männern nach dem Sex häufig ein überwältigendes Müdigkeitsgefühl ein. Wieso das so ist? Beim Geschlechtsverkehr werden bei Männern die Hormone Oxytocin und Prolaktin produziert, die währenddessen viel Energie freigeben. Diese Energie fehlt nach dem Sex und den Körper überfällt ein Gefühl der Schlappheit. Manche Männer wollen diesen Energiemangel auch durch etwas Zuessen ausgleichen.

Es liegt also nicht an der Frau, wenn der Mann nach dem Sex an etwas anderes denkt als an kuscheln, sondern ist zu großen Teilen seiner Natur zu verdanken. Selbstverständlich ist das auch von Mann zu Mann unterschiedlich und es bedeutet nicht, dass der Mann nicht noch eine Weile mit der Frau wach bleiben und sich unterhalten kann, wenn er es wirklich will. Denn das sind die häufigsten Sachen, nach denen sich Frauen nach dem Sex sehnen: die Zweisamkeit und Romantik. Schwierig, was die Natur uns da eingebrockt hat, diese unterschiedlichen Bedürfnisse. Wie so oft ist aber ein Kompromiss der goldene Weg. Ihr solltet also ein bisschen Verständnis für den Müdigkeitsreflex der Männer aufbringen und eure Liebsten können im Gegenzug zumindest noch warten, bis ihr von der Toilette zurück ins Bett gehuscht seid.

Diesen Artikel kommentieren

10 WIRKLICH leckere Linsengerichte 6 Zutaten, mit denen Ihr EIER ersetzen könnt