Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

WARNUNG! Die Schoko-Weihnachtsmänner dieser zwei Marken solltet ihr besser nicht essen!!

,
HeimGourmet

WARNUNG! Die Schoko-Weihnachtsmänner dieser zwei Marken solltet ihr besser nicht essen!!

In der Vorweihnachtszeit wird immer besonders viel Schokolade gegessen. Aber Vorsicht! Von diesen Schokoladen solltet ihr besser die Finger lassen!

Foodwatch, die Nonprofit-Organisation für Verbraucherrechte, hat eine Warnung zu Schoko-Nikoläusen ausgesprochen. Diese seien gesundheitsgefährdend. Grund dafür sind Mineralöl-Rückstände in der Schokolade. Diese seien insbesondere bei zwei Firmen deutlich zu hoch: bei Edekas Eigenmarke „Gut und Günstig“ und „Friedel Weihnachtsmann Schokolinsen“.

Aromatische und gesättigte Mineralöle können in zu großen Mengen krebserregend sein. Deshalb solltet ihr lieber die Finger davon lassen und bereits gekaufte Schoko-Weihnachtsmänner wieder zurückbringen!

Diesen Artikel kommentieren

Die VERRÜCKTESTEN SCHUHE der Welt Heißgetränke steigern KREBSRISIKO: Worauf Ihr bei Starbucks und Co. demnächst achten solltet!