Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

5 Anzeichen, dass er es nicht ernst meint

,
HeimGourmet

Wenn uns ein neuer Prinz Charming über den Weg läuft und es auf dem besten Wege ist, tatsächlich ernst zu werden, läuft unser ganzer Körper auf Hochtouren. Unser Bauch, der kribbelt, unser Herz, das uns sagt, dass es genau das ist, wonach wir suchen, aber auch unser Gehirn, das manchmal von Ängsten geplagt wird. Meint er es wirklich ernst oder wird er mir im Endeffekt doch das Herz brechen? 

Vorhersehen kann das natürlich niemand, aber es gibt dennoch immer ein paar typische Anzeichen, die zeigen, dass er es vielleicht weniger ernst meint als Du.

 

5 Anzeichen, dass er es nicht ernst meint

 

1. Er hat keine Zeit für Dich
Pauschal kann man natürlich nicht sagen, ein Mann, der beruflich sehr eingespannt ist oder dessen Mutter gerade krank ist, meint es nicht ernst mit Dir, weil er gerade keine Zeit hat. Es geht darum, was er versucht. Sagt er Dir Dinge wie "Ich würde jetzt so gerne bei Dir sein!" oder "Ich wünschte, Du wärst jetzt hier oder ich könnte bei Dir vorbeikommen, aber leider ist das nicht möglich" und spürst Du, dass er seine Worte wirklich auch so meint? Kommt er manchmal vorbei, auch wenn es nur für eine halbe Stunde ist? Dann kannst Du beruhigt sein. Kritisch wird es bei den Männern, bei denen man spürt, Freunde, Fußball, Playstation und alles Mögliche haben Priorität und er möchte sich einfach keine Zeit nehmen. 

 

2. Er stellt Dich vor anderen bloß
Vor ihren Freunden werden Männer häufig zum Clown und reißen einen dummen Spruch nach dem anderen. Das ist auch völlig ok und unterhaltsam, solange es nicht auf Deine Kosten geht! Wenn Du ihm wirklich etwas bedeutest, wird er keine Witze über Dich machen oder Dich bloßstellen, sondern Dich in Schutz nehmen und nur positiv über Dich reden. 

 

3. Er will nicht vorausplanen
Er weicht Dir ständig aus, wenn es um Zukunftsfragen geht? Hier sollten Deine Alarmglocken läuten, denn mittlerweile geht er gar nicht davon aus, dass ihr zu dem Zeitpunkt noch zusammen seid. 

 

4. Er spricht nicht über seine Gefühle
Selbst introvertierte Menschen, die nicht häufig über sich und ihre Gefühle sprechen, öffnen sich in einer Beziehung und vertrauen ihrem Partner ihr Innerstes an. Sollte er das bei Dir nicht tun, könnte das bedeuten, dass ihr euch seiner Meinung nach nicht nahe genug steht, um sich Dir zu öffnen. 

 

5. Er verhält sich komisch, wenn er sein Handy benutzt
Er ist gerade dabei, eine Nachricht zu tippen, aber sobald Du Dich neben ihn setzt, bricht er ab und legt das Handy zur Seite? Wenn Du ihn bittest, etwas bei Google suchen zu dürfen, weil Dein 4G aufgebraucht ist, wibbelt er ungeduldig hin und her oder verneint sogar? Dieses oder ähnliches Verhalten zeugt davon, dass er vielleicht etwas zu verbergen hat. Beobachte sein Verhalten und sprich ihn dann auf Deine Beobachtungen an, vielleicht gibt es eine Erklärung dafür. Vielleicht ist die Erklärung aber auch, dass er es vielleicht nicht so ernst meint wie Du...

Diesen Artikel kommentieren

SO wirken wir auf Männer, wenn wir BETRUNKEN sind Was deine KÖRPERGRÖßE über Deine Persönlichkeit aussagt!