Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Wie VERHINDERE ich ungleiche BRUSTMUSKELN?

,
HeimGourmet

Wie VERHINDERE ich ungleiche BRUSTMUSKELN?

"Ungleiche Brüste? Das ist doch eigentlich ein Frauenproblem!" denken immer wieder einige Männer. dabei  gibt es viele, die von dieser Ungleichheit ebenfalls betroffen sind. Was ihr jetzt dagegen tun könnt und wessen Tipps ihr gleich wieder in den Wind schlagen könnt:

Laut Sportwissenschaftlern liegt eine ungleiche Ausprägung der Brustmuskulatur oft an einem einseitigen Bewegungsablauf. Bei Rechtshändern kommt es daher oft vor, dass die rechte Brust größer ist als die Linke, da dieser Arm viel öfter bewegt wird.

Doch aufgepasst, denn diese Prägung beginnt bereits schon in der Pubertät, denn da werden die grundlegenden Muskeln gebildet und so auch ihre Verteilung bestimmt. Wer jetzt dagegen etwas tun will, sollte auf ausgeglichenes Hanteltraining setzen. Dabei bringt es aber nichts, ausschließlich die dünnere Brust/Arm zu trainieren. Auch kann ein Training mit ausschließlich schweren Gewichten kann fatale Folgen für die Muskelfaser haben. Auch Liege- und Seitenstütze sollten als Abwechslung und Unterstützung zu den Übungen gehören.

Diesen Artikel kommentieren

SCHAMHAARE RASIEREN: Go oder No? Warum BIER trinken GESUND ist!