Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Traumfigur: Gewicht halten nach einer Diät - so geht's

,
HeimGourmet

Endlich! Es ist geschafft: Nach einer anstrengenden Diät ist endlich das Wunschgewicht erreicht - und das würden wir jetzt natürlich auch gerne halten!

Doch die Gefahren lauern überall! Der Jo-Jo-Effekt tritt schneller ein als uns lieb ist und die verführerischen Kuchenauslagen der Bäckereien lauern plötzlich an jeder Ecke. 

HeimGourmet zeigt euch Tipps und Tricks, wie ihr dem Jo-Jo-Effekt ein Schnippchen schlagen und euer Wunschgewicht langfristig halten könnt.

 

 

Gewicht dauerhaft halten

Um sein Gewicht nach einer Diät zu halten, gilt es standhaft zu bleiben und nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Vor allem bei radikalen Diäten, bei denen dem Körper zu wenig Kalorien zugeführt wurden, darf der Kalorienspiegel nur langsam wieder angehoben werden. Der Körper lagert andernfalls sehr schnell Fette ein, um sich gegen eine erneute "Hungersnot" zu wappnen. 

Gute Tipps und Tricks für den Alltag, die dabei helfen das Gewicht nach einer Diät zu halten, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten! 

 


Diesen Artikel kommentieren