Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Asia-Nudelpfanne mit Hähnchen

Von

Asiatisch esse ich immer wieder mal gerne. Also dachte ich mir, dass ich es mal in der Krups Prep & Cook probieren könnte. Skeptisch war ich ja schon, wurde aber eines Besseren belehrt. Es ging ziemlich unkompliziert und war so schnell und einfach gemacht, dass ich vor Freude durch die Küche hätte springen können. Und ja, asiatisch wird es jetzt öfter geben, auch wenn die Kids die Nase rümpfen.

Rezept bewerten 0/5 (0 Bewertung)
Asia-Nudelpfanne mit Hähnchen 1 Foto

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 200g Möhren
  • 400g Hähnchenfilet oder Hähnchengeschnetzeltes
  • 2 rote Paprika
  • 2 El Öl
  • 8 - 10 El Sojasoße
  • 8 - 10 El Wasser
  • 1 Glas Mungokeimlinge
  • 250g chinesische Reisnudeln (2-3 Min. im heißen Wasser aufgeweicht)
  • Salz, Pfeffer
  • 1 El Gemüsebrühepulver

Infos

Schwierigkeitsgrad Leicht
Kosten Preiswert

Art der Zubereitung

Schritt 1

Zwiebeln schälen und klein schneiden.
Möhren in Ringe und Hähnchenfilets und Paprika in Streifen schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Hähnchenfilets und Möhren 5 Min. darin braten.

Schritt 2

Sojasoße, Pfeffer, Salz und Gemüsebrühe hinzugeben und 45 Min. bei geringer Hitze dünsten.
15 Min. vor Ablauf der Zeit die chinesischen Nudeln, Mungokeimlinge und Paprikastücke dazugeben.
Alles einmal durchmischen und weiter kochen lassen.
Vor dem Servieren einmal abschmecken!

Die Nudeln lassen sich wunderbar kurz vor dem Servieren untermischen.

Falls du es mit der Krups Prep & Cook oder mit einem anderen Küchenhelfer zubereiten möchtest, klicke bitte hier:

http://preppie-and-me.de/?p=898

Du magst vielleicht auch

Dieses Rezept kommentieren

Hähnchen-Dattel-Pfanne mit Curry Asia-Nudelpfanne mit Hähnchen